Turnierberichte

Doppel/Mixed Turnier in Dinkelsbühl

Veröffentlicht

furioser Einstand beim Doppel/Mixed – Turnier in Dinkelsbühl

Nicole Schumann bei ihrem ersten Spiel für den TSV

Am 27.6.2010 fand in Dinkelsbühl das 3. Badminton-Sommerturnier statt. Los ging es ab 9:00 mit den Doppel und hier konnte Martin Rein mit seinem zugelosten Partner einen hervorragenden 3. Platz erobern. Herzlichen Glückwunsch Martin und sehr gut gemacht!

Leider fand sich für Nicole, die frei gemeldet war keine Partnerin und so musste sie warten bis die Mixed – Disziplin begonnen wurde.

Gerade rechtzeitig zum Mixed erreichten auch Jörg und ich mit dem Fahrrad die Halle (zu sehen bei den Fahrradtouren) so dass wir das erste Spiel unseres Mixed anschauen konnten. In einer 4-er Gruppe musste das neu zusammengestellte Mixed bestehen.

Nicole und Martin machten ihre Sache wirklich gut, es zeigten sich aber noch Probleme bei der Abstimmung und die fehlende Mixed – Erfahrung. Dennoch überzeugten beide mit Kampfgeist und Spaß am Spiel. Daß es in den hart umkämpften Spielen nicht zu einem Platz 2 in der Gruppe und damit zum Halbfinale langte, lag einzig und allein an der fehlenden Erfahrung. Das wird sich in nächster Zeit ändern, da bin ich mir zu 100 Prozent sicher.

Hiermit möchte ich ein großes Kompliment an die Beiden sagen: Es war eine Freude bei Euren Spielen zuzuschauen. Und das nächste Mal kommt bestimmt…..

 

Schreibe einen Kommentar