Touren 2010

„Fünf“ auf dem Stilfser Joch

die Badminton Abteilung erklimmt das Stilfser Joch

Am 28.8.2010 machten sich 5 Radler der Badminton-Abteilung auf den Weg das Stilfser Joch zu erklimmen.

Hier geht es zu den Bildern

Hier geht es zur Tour

Wie jedes Jahr gibt es am Ende des Sommer einen Tag, an dem die Straße zum Joch für motorisierte Fahrzeuge gesperrt ist. Das nahmen 5 Leute zum Anlass einen "kleinen" Wochenendausflug nach Süd-Tirol zu unternehmen.

Als Basislager diente der Camping-Platz in Mals. Am Sa den 28.8. machten wir uns dann gegen 8:30 auf den Weg. Zuerst ging es noch gemütlich abwärts Richtung Prad, wobei immer mehr Radler zu uns stießen. Gegen 9:00 ging es dann "nach oben". Auf 28 Km ging es durch 48 Kehren auf eine Höhe von 2760 Meter und dann noch zum Restaurant "Tibet" auf 2802 Meter Höhe!

Alle 5 Teilnehmer, Bernd, Timo, Jörg, Martin und ich (Habi) kamen erfolgreich, glücklich und stolz oben an und werden dieses Erlebnis nie mehr vergessen.

Weitere Informationen werden in den nächsten Tagen folgen ….

Schreibe einen Kommentar