Jugendturnier in Weikersheim

Jugend des TSV Künzelsau wieder erfolgreich!

Bericht vom Jugendturnier am 6.11.2010 in Weikersheim.

 

Beim ersten Jugendturnier in dieser Saison zeigten alle 4 Teilnehmer dass mit unserer Jugend zu rechnen ist. Vanessa, Nicole, Tom und Jan erreichten in ihrer jeweiligen Klasse vordere Plätze.

 

Herausragend waren die Leistungen unserer Teilnehmerinnen. So gewann Nicole ihre Altersklasse U19 und holte den Titel der besten Spielerin nach Künzelsau. Nur knapp schrammte Vanessa in der Klasse U15 am Titel vorbei. Sie kämpfte sich bis in das Finale vor, musste hier aber akzeptieren  dass es noch bessere Spielerinnen gibt.

Nicht weniger stolz bin ich auf unsere beiden "Laukemanns". Jan hatte es in der Gruppe U13 mit 19 Teilnehmern und damit der größten Gruppe zu tun. Er erledigte seine Aufgabe mit Bravour. Von seinen 5 Spielen verlor er nur ein einziges und erreichte damit einen hervorragenden 9. Platz.

Bei unserem Youngster Tom merkt man noch dass das ganze für ihn ein großer Spaß ist. Er gab seinen Gegenern sogar während des Spiels Tipps und freute sich dass er sich auf dem Feld austoben durfte. Selbst nach seinen Spielen wollte er nicht aufhören, sondern forderte vehement mit seinem Vater oder mir zu spielen.

Es war wieder ein sehr gelungenes Turnier und ich möchte den Ausrichtern von Weikersheim danken, dass sie dies so hervorragend organisiert haben.

Die Künzelsauer Jugend spielt sich Turnier um Turnier weiter nach vorne und ich hoffe dass dieser Trend anhält.
Nochmals einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Schreibe einen Kommentar