Badmintonausflug 2002

Der diesjährige Badmintonausflug fand am 15. / 16. Juni statt. Auf Grund der geringen Teilnehmer kamen erstmals zwei Kleinbusse zum Einsatz. Bus Arno und Bus Badminton. Als besonderer Service wurden Alle zu Hause abgeholt.

Der erste Programmpunkt führte uns nach Distelhausen, in meine ehemalige Heimatgemeinde. Hier nahmen wir an einer sehr interessanten Erlebnisbesichtigung der Distelhäuser Brauerei teil. Wesentliches über Hopfen und Malz und natürlich auch die Braukunst, sowie den gesamten Betriebsablauf wurde uns erklärt. Danach erwartete uns im Freien vor der ehemaligen Füllerei ein  2 - Gänge - Menue und natürlich jede Menge Bier und alkoholfreie Getränke.

Um 15.00 Uhr machten wir uns auf den Weg in Richtung Dinkelsbühl. Als erstes bezogen wir unser Nachtquartier im Hotel Eisenkrug, direkt im mittelalterlichen Stadtzentrum. Ab 17.00 Uhr erfolgte vom Hotel aus die Stadtführung durch die sehenswerte Altstadt.

Den Abend verbrachten wir im romantischen Gewölbekeller beim all zu üppigen Rittermahl. Der Ausklang mit einem oder zwei Absackern erfolgte in einer zünftigen Weib`s-Brauerei.

Am Sonntag ging`s gleich nach dem Frühstück auf einigen Umwegen zum Stockmühlsee. Von hier aus wurde in ca. 90 Min. Schloss Baldern erwandert.

Nach einigen kühlen Getränken wurden die Busse von Rainer und mir nach Nördlingen gesteuert. Hier hatte jeder 2 Std. zur freien Verfügung. Die Meisten nutzten das herrliche Wetter zu einem Spaziergang auf oder neben der noch vollständig erhaltenen Stadtmauer, zur Besteigung des “Daniel” oder zur Besichtigung des Riesenkratermuseums.

Pünktlich um 18.00 Uhr wurde unser Heimatziel Kupferzell erreicht.

Nach dem Dank von Bruno an das diesjährige ORGA –Team   Gabi, Rainer und Arno wurde der Wunsch geäußert auch für das nächste Jahr möge sich bis zum Spanferkelessen eine neue Truppe finden.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 arno