Buckelestour 2022

von Jul 11, 2022Fahrradtouren, Touren 20220 Kommentare

Mythos Buckelestour 2022

 

DATUM

TOUR:

TEILNEHMER

TOURDATEN

10.07.2022

Der Mythos „Buckelestour“ im Jahr 2022

Es ist immer eine fantastische Quälerei, die Buckelestour an einem Tag mit einem „normalen“ Fahrrad zu bezwingen.

Normal heißt in diesem Fall „ohne Elektomotor“

Und da ich so etwas auch mal gerne alleine Fahre, bot sich das als Abschluss des Stadtradelns an.

 

Weißbach – Criesbach

In Criesbach kommt man auf die Strecke der Buckelestour.

Creisbach – Künzelsau – Goldbach – Waldenburg – Öhringen – Sindringen – Schöntal – Aschhausen – Krautheim – Rengershausen – Dörzbach – Meßbach – Oberginsbach – Eberstal – Diebach – Criesbach

Heimweg: Criesbach – Weißbach

Abschluß: zum Abschluß gab es noch eine kleine Fahrt über 22 KM nach Künzelsau und zurück

Tageskilometer: 158 km !

Habi

Planung:

Habi

  • 136,1 km
  • 8:10 / 9:21 h
  • 16,7 km/h
  • 2649 hm

Der Mythos „Buckelestour 2022“:

Start in Weißbach und erst einmal nach Criesbach um auf die Strecke der Buckelestour zu kommen.

Unterwegs benötigte ich dann einen Telefonjoker um die richtige Strecke zu finden, nachdem mein geplanter Track auf meinem Navi plötzlich nicht mehr angezeigt wurde.

 

Gesamtstrecke: 136.13 km
Maximale Höhe: 513 m
Minimale Höhe: 186 m
Gesamtanstieg: 2649 m
Gesamtabstieg: -2630 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 20.50 km/h
Gesamtzeit: 09:21:32
Download file: 2022-07-10_Buckelestour-2022.gpx