1. Sept. 2022: Vorbereitung Stilfser Joch

von Sep 2, 2022Allgemein, Fahrradtouren, Touren 2022, Touren 20220 Kommentare

Der Berg ruft … Vorbereitung in Weldingsfelden

 

DATUM

TOUR:

TEILNEHMER

TOURDATEN

1.09.2022

die letzte Tour vor dem Saisonhöhepunkt in Südtirol: dem „Bike Day am Stilfser Joch“.

Durch eine langsame Etappe bei der Vuelta kam ich wieder einmal viel zu spät los und ca 10 Minuten zu spät in Weldingsfelden an. Dort warteten schon Rainer und Jörg.

Los ging’s mit der gemütlichen Tour über 600 hm bis zum westlichen Zipfel bei Krautheim und dann wieder zurück nach Weldingsfelden. Hier trafen wir Moni, Gine und Gex in der Kneipe, bevor es wieder auf den Heimweg nach Weißbach ging.

Weißbach – Weldingsfelden

Weldingsfelden – Stachenhausen – Oberginsbach – Unterginsbach – Krautheim – Meßbach – Stachenhausen – Weldingsfelden (natürlich alles nicht auf dem direkten Weg)

Weldingsfelden – Weißbach

Rainer, Jörg, Habi

Weldingsfelden:

+ Moni, Gine, Gex

Planung:

Jörg

Gemeinsame Tour:

  • 33,6 km
  • 1:51 / 1:51 h
  • 18,2 km/h
  • 624 hm

Incl. Anreise:

  • 63,2 km
  • 3:22 / 4:19 h
  • 18,8 km/h
  • 1237 hm

2 Tage später ist es soweit, ich höre den Berg immer lauter:

Stilfser Joch, wir kommen!

Gesamtstrecke: 63.22 km
Maximale Höhe: 427 m
Minimale Höhe: 178 m
Gesamtanstieg: 1237 m
Gesamtabstieg: -1206 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 22.70 km/h
Gesamtzeit: 04:18:34
Download file: 2022-09-02_Weldingsfelder-Rundtour.gpx