Tour im Etzlinsweiler Wald

von Aug 9, 2022Allgemein, Fahrradtouren, Touren 2022, Touren 20220 Kommentare

am Rande des Kochertals

 

DATUM

TOUR:

TEILNEHMER

TOURDATEN

08.08.2022

Von Weißbach zum Treffpunkt nach Künzelsau

Leider starteten wir 2 Minuten zu früh, sonst hätten wir einen weiteren Mitradler begrüßen dürfen:  Wolfgang.

Schade, aber wir freuen uns auf die erste gemeinsame Trainingstour.

Es ging über den Sonthaldenweg in Richtung Künsbach – zurück Richtung Wartberg und ab in den Wald am Rande des Kochertals. Dass dort auf dem HW8 jede Menge Brennesseln sein würden hatte ich schon vermutet, aber ich glaube meine Mitfahrer waren etwas überrascht.

Pünktlich um 20:00 Uhr konnten wir Jörg zum Geburtstag seines Sohnes verabschieden, bevor wir ins Tennisstüble einkehrten und dort Robert und Wolfgang trafen.

 

Weißbach – Künzelsau

Künzelsau – oberer Sonthaldenweg – Wartberg – in den Wald rund um Etzlinsweiler – Etzlinsweiler – Künsbach – Künzelsau

Künzelsau – Weißbach

Rainer, Jörg, Habi

Planung:

Habi

  • 53,0 km
  • 2:47 / 4:45 h
  • 19,1 km/h
  • 737 hm

Das Brennen der Oberschenkeln bekommt eine ganz neue Bedeutung!

die Durchquerung von idyllischen Brennesselfeldern gibt dem Begriff „brennende Oberschenkel“ eine ganz neue Bedeutung 😁

 

Gesamtstrecke: 52.97 km
Maximale Höhe: 409 m
Minimale Höhe: 153 m
Gesamtanstieg: 737 m
Gesamtabstieg: -686 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 20.62 km/h
Gesamtzeit: 04:44:40
Download file: 2022-08-08_Etzlinsweiler-Wald.gpx