Rund um Forchtenberg

von Aug 6, 2022Fahrradtouren, Touren 2022, Touren 20220 Kommentare

der Weg zum Bike Day am Stilfser Joch

 

DATUM

TOUR:

TEILNEHMER

TOURDATEN

04.08.2022

Mit dem Fahrrad im Wald rund um Forchtenberg – Startpunkt war Weißbach, der Abschluss im Ochsengarten in Forchtenberg.

Das wichtigste war aber „wir bleiben im Schatten“ an diesem heißesten Tag im Jahr 2022

 

 

Weißbach – Forchtenberg – im Wald um Forchtenberg – Ochsengarten – Weißbach

Rainer, Jörg, Habi

Planung:

Habi

  • 34,5 km
  • 2:03 / 3:32 h
  • 16,8 km/h
  • 595 hm

Der Weg zum „Bike Day am Stilfser Joch 2022“:

Wieder einmal hatte der Biker Bahnhof „LOK7119“ in Weißbach zu, ausgerechnet als wir dort unsere Einkehr geplant haben.

Als Alternative bot sich dann der Ochsengarten an, wodurch wir aber einen Berg am SChluss auslassen mussten. Manch einem kam das sicherlich gelegen 😁

Dafür gab es nach dem Ochsengarten ein nettes Ausradeln nach Weißbach, wo die Teamfahrzeuge schon auf uns warteten.

Und noch ein ganz herzlichen Dank an Wolfgang, der mir ein Vorderrad geliehen hat und ich endlich einmal wieder ohne „Wackeln“ an einer Tour teilnehmen konnte. Danke Dir Wolfgang!

Gesamtstrecke: 34.58 km
Maximale Höhe: 366 m
Minimale Höhe: 201 m
Gesamtanstieg: 610 m
Gesamtabstieg: -621 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 19.04 km/h
Gesamtzeit: 03:35:10
Download file: 2022-08-04_Rund-um-Forchtenberg-Tour.gpx