Jagsttaltour nach Wolfsölden am 9.6.2022

von Jun 10, 2022Allgemein, Fahrradtouren, Touren 20220 Kommentare

2. Vorbereitungstour für’s Stilfser Joch: Wolfsölden

 

DATUM

TOUR:

TEILNEHMER

TOURDATEN

09.06.2022

Mit dem Fahrrad von Weißbach zum Treffpunkt nach Dörzbach

Gemeinsame Tour nach Wolfsölden – zurück durchs Jagsttal bis zum Abschluß nach Dörzbach ins Restaurant „Olive“

Rückfahrt über den Sershof und Schleierhof nach Weißbach

 

 

Weißbach – Dörzbach, Treffpunkt mit Moni, Gex, Rainer, Jörg

Dörzbach – Hohebach – Heßlachshof – Railhof – Wolfsöldener Mauer – abgabe der Konfirmationsbilder in Wolfsölden – Buchenbach – Ailringen –  aus dem Jagsttal – Dörzbach

Heimweg: Dörzbach – Sershof – Schleierhof – Weißbach

Moni, Gex, Rainer, Jörg, Habi

Planung:

Gine & Jörg

  • 77,0 km
  • 4:00 / 6:03 h
  • 19,2 km/h
  • 1251 hm

Zweite Vorbereitungstour „Stilfser Joch 2022“:

Zuerst einmal zum Treffpunkt ins Jagsttal und schon in Crispenhofen fängt es leicht an zu regnen. Aber nur kurz und bei kühlem Wetter komme ich „nur“ 8 Minuten zu spät am Treffpunkt an.

Am Restaurant „Olive“ warten daher schon Moni, Gex, Rainer und Jörg und ohne Pause geht es weiter Jagstaufwärts. Der erste Anstieg folgt in Hohebach und danach aus der Klinge hoch nach Wolfsölden. Das war eine Anfrage meinerseits um die Gelegenheit zu nutzen und Konfirmationsbilder abgeben zu können. Auf dem Feldweg ging es zur Abfahrt ins Jagsttal nach Buchenbach und weiter nach Ailringen. Dort hatten die beiden „Nicht E-Bike“ Fahrer die Idee man könnte noch einen kleinen Berg einbauen. Und so fuhren Jörg und ich noch einen zusätzlichen Anstieg aus dem Jagsttal und wieder hinunter nach Dörzbach zum Abschluss im Restaurant.

Mit vollem Magen ging es zurück, raus aus dem Jagsttal zum Sershof. Da es super lief, fuhr ich oberhalb Crispenhofen noch ein wenig weiter bis zum Schleierhof um noch ein wenig Höhenmeter zu generieren. Platt aber glücklich erreichte ich das heimatliche Weißbach.

zum Restaurant Olive in Dörzbach

Gesamtstrecke: 76.94 km
Maximale Höhe: 426 m
Minimale Höhe: 200 m
Gesamtanstieg: 1251 m
Gesamtabstieg: -1238 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 22.52 km/h
Gesamtzeit: 06:03:01
Download file: 2022-06-10_Wolfsoelden.gpx