Bericht von der Mixed-Rangliste am 8.11. in Feuerbach

von Nov 9, 2009Turnierberichte0 Kommentare

Vier zogen aus den Schwaben das Fürchten zu lehren

Drei Spieler des TSV Künzelsau beteiligten sich erfolgreich an der Mixed-Rangliste Nord-Württemberg in Feuerbach. Unterstützt wurden wir von Kim Podetz aus Tauberbischofsheim. Am Ende stand ein 1. und ein 13. Platz zu Buche!

Als am Freitag die Meldung eintraf dass Lisa Heumesser von Mössingen krankheitsbedingt nicht an der Rangliste teilnehmen kann sah es aus als ob nur 1 Mixed mit TSV Beteiligung teilnehmen würde. Aber zu unserem Glück gibt es Nadine!
Ein Anruf bei ihr brachte die Rettung. Kurz entschlossen sagte sie zu und bestritt ein tolles Turnier mit Martin.

Beide Paarungen standen ganz hinten in der Setzliste. Nadine und Martin in der B-Klasse bei 16 Teilnehmer, Kim und ich in der A-Klasse bei 12 Teilnehmern.

Nadine und Martin:

Das Mixed hatte noch nie zusammen gespielt und musste sich erst einmal finden. Pech für die Beiden: als erster Gegner warteten die späteren Drittplazierten. Unser Mixed unterlag in zwei hart umkämpften Sätzen, obwohl sie zeitweise schon deutlich führten. Dass mehr drin war zeigte der Ausspruch von Nadine nach dem Turnier:  "hätten wir das Spiel am Schluß gehabt dann hätten wir es gewonnen!" . Am Ende langte es zum 13. Platz mit 2 Siegen und 2 Niederlagen. Dass beide ein positives Fazit zogen lässt auf die nächsten Ranglisten hoffen.

Kim und ich:

Wie wir hatten mehrere Mixed-Paarungen 0 Punkte und das Los musste über die Setzpositionen entscheiden. Dummerweise zog ich selbst die Lose und konnte mich nicht über die harte Auslosung beschweren: 
Ein anstrengendes Qualifikationsspiel und gleich danach die an Nummer 1 gesetzte Paarung.
Aber trotz aller Schwierigkeiten konnten wir uns mit Hilfe von dritten Sätzen bis ins Finale durchkämpfen, wo uns mein pottentieller zukünftiger Doppelpartner Volker Kümmel mit seiner Partnerin schon erwartete. Dank meiner guten Mixed-Dame Kim, die vorne am Netz grandios spielte, konnten wir uns in einem hochklassigen und hochdramatischen Spiel auch hier in drei Sätzen durchsetzen und uns den Turniersieg sichern.

Wir haben unseren Traum wahr gemacht! Die erste Rangliste nach 7 Jahren und sofort wieder ein Sieg!