Trainingstour & Training Untermünkheim

von Feb 13, 2022Fahrradtouren, Touren 20220 Kommentare

Mit dem Fahrrad zum Training in Untermünkheim & Unfall in Kocherstetten

DATUM

TOUR:

TEILNEHMER

TOURDATEN

12.02.2022

Mit dem Fahrrad von Weißbach zum Training nach Untermünkheim und zurück

 

 

Weißbach – Künzelsau – Braunsbach – UNTERMÜNKHEIM & TRAININGSSPIELE – Braunsbach – Künzelsau – Weißbach

Training:

Jörg, Hakan, Thomas, Tom, Habi + Freunde aus Untermünkheim

Anreise per Fahrrad (kein e*):

Habi

  • 68,6 km
  • 3:32 h
  • 19,38 km/h
  • 574 hm

Vorbereitung zur SO-deutschen Meisterschaft:

Natürlich war es ein wenig verrückt, aber warum nicht?!

Das Training bei unseren Sportfreunden aus Untermünkheim mit einer kleinen Fahrradtour verbinden. Immerhin regnete es nicht, aber, um ehrlich zu sein, es war verdammt kalt.

Anfahrt:

Schon die Anfahrt hatte es in sich: Abfahrt gegen 14:55 Uhr in Weißbach und auf der ganzen Strecke bis Untermünkheim mit strammen Gegenwind. Die Kocherbrücke in Braunsbach war dann auch noch komplett gesperrt, zum Glück bekam ich auf dem Campingplatz den Hinweis, dass es einen versteckten Steg für die Bauarbeiter gibt, der aber versteckt und blockiert war. Aber was macht man nicht alles um nicht noch später zu kommen …

Training:

Im Training konnte ich 2 Doppel und 1 Mixed spielen. Jeweils mit Spielern bzw. einer Spielerin unseres Gastgebers

Rückfahrt:

Es war dann schon etwas später, dunkel und kalt, als ich mich um 19:50 Uhr auf den Rückweg machte.

Der Unfall:

Unterwegs hatte ich ein Erlebnis der dritten Art: Blaulicht ohne Ende im Bereich der Kocherbrücke Kocherstetten. Bestimmt 8 Löschzüge der Feuerwehr und Polizeiautos blockierten die Kocherbrücke. Als ich näher kam sah ich dann einen PKW bis unterhalb des Daches im Kocher stehen, direkt unterhalb der Brücke.

Um nicht im Wege zu sein, schlängelte ich mich an den Fahrzeugen vorbei und weiter gin es Richtung Heimat. Am nächsten Tag erfuhr ich, dass es keinen Personenschaden gab, eine Fahrrerin hatte die Mauer der Kocherbrücke durchbrochen und war 8 Meter in die Tiefe gestürzt.

Ziemlich durchgefroren und platt kerreichte ich Weißbach..

Gesamtstrecke: 68.49 km
Maximale Höhe: 273 m
Minimale Höhe: 188 m
Gesamtanstieg: 574 m
Gesamtabstieg: -561 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 19.84 km/h
Gesamtzeit: 06:35:43
Download file: 2022-02-12_Training-Untermuenkheim.gpx
Fahrradtour Ochsental